Das Olivenöl extra vergine Berança mit seinem intensiven Geschmack wird von einem kleinen Familienbetrieb in Katalonien/Spanien produziert. Die Olivenhaine befinden sich in Bovera (Provincia de Lleida), einem kleinen Dorf inmitten von Heideland an der Grenze zum Ebrogebiet. Eladi Ribes verarbeitet ausschliesslich die Arbequina-Olive der eigenen Olivenhaine, welche von seinen Vorfahren gepflanzt und gepflegt wurden. Die Olivensorte ist die für die Region typische kleinfruchtige Arbequina, welche ein süsses, fruchtiges Aroma aufweist.

Das seit Generationen weitergegebene Wissen um die Pflege und Verarbeitung der Oliven trägt zum einzigartigen und intensiven Geschmack des Olivenöls extra vergine Berança bei. Seit fünf Jahren produziert Eladi Ribes Olivenöl nach biologischen Richtlinien, mit grossem Wissen um Nachhaltigkeit und Ornithologie.
Das Olivenöl extra vergine Berança ist nach strengsten Normen kaltgepresst. Die chemische Analyse der Universität Lleida vom 4. März 2013 und der Generalitat de Catalunya konnte keine Schadstoffe nachweisen; das Öl hat somit Knospenqualität. Die genaue Analyse ist bei uns einsehbar

Die BIONIK AG importiert dieses hervorragende Olivenöl jährlich jeweils in der Zeit nach der Ernte, d.h. normalerweise vor Weihnachten.

WICHTIG: 
Bestellmöglichkeit immer wieder im 4. Quartal des Jahres möglich.  
Für 2017 sind ab Dezember noch kleinere Bestellungen möglich unter Tel. 062 824 59 22.

Auslieferung:  
Das bestellte Olivenöl sowie weitere Olivenprodukte können bei uns in Aarau, Bischofszell, Hombrechtikon, Zofingen, La Chaux-de Fonds, Morges, Pougny F (bei Genf) und in Riaz/FR abgeholt werden. Bitte vermerken Sie bei der Bestellung unter „Versand“ den von Ihnen gewünschten Abholort!

Unsere Olivenölbestellung 2017 verlässt am 12. Dezember 2017 Spanien!

 

Newsletter abonieren